Tipps gegen Jetlag

jung älter werden

susanne-braack-tipps-gegen-jetlag

7. Dezember 2023

Delfinstrategien für ein gutes Ankommen in der Walheimat

Wer sich einen Lebenstraum mit OCEANO MEERZEIT Reisen erfüllen möchte, um z.B. einmal mit Leben Delfinen oder Walen zu begegnen oder gar mit ihnen zu schwimmen (!), muss dafür meist in ein Flugzeug steigen und den Migrationsrouten der Meeressäuger folgen. Allerdings auf dem Luftwege!

In diesem Blogbeitrag möchte ich ein paar einfache Delfinstrategien für das gute Ankommen in einem anderen Land geben und ein paar Anti-Jetlag Maßnahmen teilen. Die meisten davon, haben wir selbst angewandt in den letzten Jahren.

Also los geht es: Im Flugzeug bitte nur Flaschenwasser trinken und davon viel – denn das Wasser, mit dem Tee/Kaffee gekocht wird, hat eine ganz schlechte Qualität und ist nicht gefiltert. Leicht essen, den Körper nicht mit schwerem Essen belasten.

Sehr gut ist eine Decke mit eingewobenen Silberfäden oder entsprechende Kleidung, da sie die Strahlung auf den Langstreckenflügen deutlich reduziert. Unter die Decke kann man sich gut kuscheln, gerade auf Langstreckenflügen ist es wichtig, dass man warm bleibt. Ins Gepäck gehören auch die sexy Stützstrümpfe, bzw. man sollte sie auf jeden Fall anziehen. Sie machen einen echten Unterschied!

Ohrstöpsel oder Noise reduction Kopfhörer sind hilfreich und eine Schlafbrille.
Zuvor eine Blaulichtblockerbrille aufsetzen.

Es ist gut sich zwischen durch immer wieder zu bewegen. So gut es eben geht. Viel trinken = viele Besuche auf dem Klo.  😊 Die Wadenpumpe ist auch hilfreich, mit den Zehen wackeln wie Pippi Langstrumpf…

Den Essensrhythmus, wenn möglich, schon an die neue Destination anpassen. Ebenso den Schlafrhythmus.

Binaurale Beats oder Schlafmeditationen können dafür sorgen, wenigstens für einige Stunden in den Schlaf zu finden (auf Langstreckenflügen). Ich würde die Binauralen Beats von 6 und 4 Hertz empfehlen. (Diese kann ich Euch aus Anfrage schicken).

Experimentierfreudige Menschen können einige Tropfen Methylenblau zu sich nehmen, dies sorgt für den Sauerstofftransort in den Zellen. Bitte informiert Euch vorher dazu, ob es für Euch geeignet ist, z.B. bei  bei Florian Schilling oder über dieses Buch.

Wer etwas weniger experimentierfreudig ist, kann abwechselnd Vitamin C und eine Stunde später
Q Enzym10 nehmen. Dann wieder Vitamin C und später wieder Q10.

Ein gutes Buch oder das Kinojahr nachholen kann die Stunden sozusagen wie im Flug vergehen lassen.
Nach der Ankunft in der Walheimst irgendwo einen Rasen, Natur, Park suchen, wo man barfuß laufen und  sich erden kann. Das andere Land unter den Füßen und sorgen für mehr Antioxidantien im Körper.
Je nach Uhrzeit in dem Land kann ich wirklich empfehlen Melatonin eine Stunde vor dem Schlafen gehen oder wenn es vor Ort dunkel wird, einzunehmen. Es ist gut, immer zu versuchen sich sofort dem Tages/Nachtrhythmus vor Ort anzupassen.
Ein Bad im Meer – unsere Reisen führen ja meist ans Meer… – wirkt Wunder!

Wenn Du weitere Fragen dazu hast, schreib mir gerne eine Nachricht.

    Delfinstrategie Coaching

    Wohlwollend – wertschätzend – wesentlich

    Das könnte Dir auch gefallen…

    Unverhandelbar: Menschliche Wärme

    Unverhandelbar: Menschliche Wärme

    Das Geburtsrecht empfangen und gefühlt zu werden Vor kurzem las ich den folgenden Satz:„When a child is not received...

    5G und die 3 Affen

    5G und die 3 Affen

    Gesundheit - alle wollen sie, wenige etwas dafür tun Wir sehen sie nicht, wir hören sie nicht, wir sprechen nicht...

    Ja, ich will den Newsletter abonnieren

    © 2020 Susanne Braack | Webdesign Webagentur MW